Reinkarnationstherapie für Paare

Paartherapie Heilpraktiker Frankfurt Therapie Iktir Povel

 

Viele können sich gar nicht vorstellen, dass die erste wirkliche seelische Berührung in Paarsitzungen stattfindet, obwohl beide sich schon jahrelang kennen. Hier hilft Reinkarnationstherapie beiden Partnern, für sich und für den anderen ein Bewusstsein zu entwickeln. Auch dürfen gerade die Machtkonflikte ans Tageslicht gebracht werden. Frei von Schuld wird hier den unbewussten Anteilen beider Raum und Zeit gegeben.

 

Paarsitzungen sind ähnlich aufgebaut wie Einzelsitzungen, nur mit dem Unterschied, dass beide Partner nebeneinander auf der Liege liegen. (Es muss nicht immer der eigene Partner sein, es kann auch ein Mensch sein, mit dem es etwas zu klären gilt). In der ersten Sitzung besprechen wir den Sitzungsauftrag der Woche(n). Bei den nachfolgenden Paarsitzungen spricht jeweils einer der beiden von seinem Erleben der vorherigen Sitzung. Der andere hört aufmerksam zu, solange bis er an der Reihe ist. Oftmals ist es auch so, dass einer der beiden versucht, den Therapeuten auf seine Seite ziehen zu wollen. Doch da beißt er auf Granit, weil es entscheidend ist, dass der Therapeut hier seine neutrale Haltung beibehält. Schließlich geht es hier noch immer darum, ins Gefühl zu gehen und dabei sich selbst zu erleben.

Mann Frau Paar Therapie Trennung Streit Hilfe Frankfurt

 

 

Anschließend geht es in das intensive Atmen hinein. Hier wird über eine gewisse Zeit, in Begleitung mit Musik, geatmet. Schon hier werden je nach Rhythmus der beiden erste Beobachtungen möglich sein. Der Therapeut gibt dann das Thema der Sitzung vor. Die Seele gibt Bilder frei. Etwas richtiges oder falsches gesagt werden kann nicht. Die Bilder entstehen aus dem Bauchraum (aus der Tiefe) und entstehen vor dem geistigen Auge. Beide starten von ihrem Punkt aus. Sind Paare in ihren Bildern oft weit weg voneinander (Berggipfel/Tal), sind sie es wohl auch im richtigen Leben. Nach und nach entsteht so etwas wie Handlung bei den beiden, früher oder später werden sie sich bestimmt begegnen wollen. Bei vielen ist es vielleicht überhaupt die erste seelische Begegnung.

 

Wie man sich und den anderen erlebt, wird vom Therpeuten erfragt, ob der andere das auch so sieht, wird gegengeprüft. Man kann sich gar nicht vorstellen, wieviele Paare sich wünschen, dass ihnen die Wünsche von den Lippen abgelesen werden. Ein einfaches Aussprechen seiner Bedürfnisse kann schon Gold wert sein. Am Ende der Sitzung holt der Therapeut die beiden aus der Bilderreise heraus und die Bilder werden gemeinsam gespiegelt besprochen. Dabei lässt sich auf die Fallstricke der Partnerschaft hinweisen und so manche neue Erkenntnis über sich und den Partner wird hier deutlich. Es ist wie ein Sich-wieder-erkennen, aber diesmal vom Herzen aus.

 

Einheit Paar Therapie Coaching Beratung Reise RückführungGehen beide Partner aus der gemeinsamen Therapie heraus, hat sich meist etwas Wesentliches geklärt. Es ist ein Gefühl und wieder ein Verständnis füreinander entstanden. Das bedeutet nicht unbedingt, dass jetzt nur noch eitler Sonnenschein herrschen muss, denn dies wäre vielleicht doch nur wieder eine neue Scheinharmonie. Aber immerhin ist manche (Vorstellung-) Seifenblase geplatzt.

An ihrer Stelle kann etwas Reiferes seinen Platz einnehmen. Bestimmte Themen, die eine erfüllte Partnerschaft verhindern, werden offengelegt. Sie zu lösen erfordert in den Sitzungen als auch dann im Alltag von beiden, sich mit sich und seiner inneren Haltung auseinanderzusetzen. Eine ehrliche Partnerschaft zu leben heißt auch, so wie man sich fühlt, ohne schlechtem Gewissen, leben zu dürfen. Es geht wieder um das Authentisch-Sein, das Innere dem anderen aus seiner eigenen Sicht mitzuteilen. Der Partner hat die freie Wahl, dafür Raum zur Verfügung zu stellen. Liebe und Freiheit liegen meist sehr nah beieinander.

 

Damit die Partnerschaft optimal von der Reinkarnationsarbeit profitieren kann, helfen oft 1 Woche, noch besser 2 Wochen Paartherapie.

Paarsitzungen biete ich jeweils 5 Tage am Stück an (von Montag - Freitag).

  • Jeder der beiden Partner sollte jedoch vorher mindestens 1-2 Wochen Einzelsitzungen bei mir oder Julia gemacht haben, um sich erstmal seiner eigenen Themen und Bedürfnisse bewusst zu werden.
  • Wie auch bei den Einzelsitzungen empfehle ich das Führen eines "Therapietagebuches".
  • Eine Sitzung besteht aus 2 Zeitstunden

 

Engel Therapie Paar Frankfurt Rückführung Iktir Povel

 

Sie sind nun am Zug:
Wenn Sie mit Ihrem Partner Paarsitzungen unternehmen und tiefere Erkenntnise über ihre Partnerschaft erfahren wollen, dann können Sie mich für ein kostenloses Vorgespräch unter 069 - 958 64 828 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Terminvereinbarung

Termine für eine Reinkarnationstherapie vereinbaren Sie von Mo-Sa zw. 12h-19h telefonisch über 069 958 64 828 oder schreiben eine E-Mail an info@enginiktir.de